HALARA DATENSCHUTZRICHTLINIEN


Zuletzt aktualisiert: 27. Februar 2024


Willkommen bei Halara! Wir bei HK DFS Limited, tätig unter dem Namen Halara („Halara“, „wir“, „uns“ oder „unser“), sind verpflichtet, Ihre Privatsphäre zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinien („Richtlinien“) erklärt, wie wir Ihre Informationen sammeln, nutzen, teilen und verarbeiten sowie welche Rechte und Wahlmöglichkeiten Sie in Bezug auf diese Informationen haben. Diese Richtlinien gelten, wenn Sie unsere Website besuchen, die auf diese Richtlinien verweist (die „Website(s)“); wenn Sie unsere mobile Anwendung HALARA (die „App“) nutzen oder auf andere Weise unsere Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die wir besitzen oder betreiben (zusammen die „Dienstleistung(en)“).
Die Definition von personenbezogenen Informationen (in Europa auch als „personenbezogene Daten“ bezeichnet) hängt von den geltenden Gesetzen an Ihrem physischen Standort ab. Nur die Definition, die für Ihren physischen Standort gilt, wird gemäß diesen Richtlinien auf Sie angewendet. Für den Zweck dieser Richtlinien umfassen personenbezogene Informationen keine Daten, die irreversibel anonymisiert oder aggregiert wurden, sodass es uns nicht mehr möglich ist, Sie, weder in Kombination mit anderen Informationen noch auf andere Weise, zu identifizieren.
Bitte lesen Sie diese gesamten Richtlinien, um sicherzustellen, dass Sie sie vollständig verstehen. Durch die Nutzung unserer Dienstleistungen stimmen Sie der Erhebung, Nutzung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Informationen in Übereinstimmung mit diesen Richtlinien zu und akzeptieren die dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen“) regeln die gesamte Nutzung unserer Dienstleistungen und bilden zusammen mit den Datenschutzrichtlinien Ihre Vereinbarung mit uns. Wenn Sie mit einem Teil dieser Richtlinien nicht einverstanden sind oder sich damit unwohl fühlen, stellen Sie bitte sofort die Nutzung unserer Dienstleistungen ein.
Wir können diese Richtlinien jederzeit ohne vorherige Ankündigung aktualisieren, und Änderungen gelten für alle personenbezogenen Informationen, die wir bereits über Sie haben, sowie für alle zusätzlichen personenbezogenen Informationen, die nach der Aktualisierung der Richtlinien gesammelt werden. Wenn wir Änderungen vornehmen, werden wir Sie durch die Aktualisierung des Datums oben in diesen Richtlinien benachrichtigen. Wenn wir eine Änderung an diesen Richtlinien vornehmen, von der wir glauben, dass sie Ihre personenbezogenen Informationen wesentlich betrifft oder Ihre Rechte einschränkt, werden wir Sie im Voraus per E-Mail, über Push-Benachrichtigungen oder durch das Posten eines auffälligen Hinweises auf unseren Websites informieren. Sofern nicht gesetzlich anders vorgeschrieben, gilt Ihr fortgesetzter Zugriff auf unsere Dienstleistungen nach Erhalt der Änderungsmitteilung als Bestätigung, dass Sie die aktualisierten Richtlinien akzeptieren.
Zusätzlich können wir Ihnen in Echtzeit Mitteilungen oder zusätzliche Informationen über die Handhabung personenbezogener Informationen in bestimmten Teilen unserer Dienstleistungen bereitstellen. Solche Hinweise können diese Richtlinien ergänzen oder Ihnen zusätzliche Wahlmöglichkeiten darüber bieten, wie wir Ihre personenbezogenen Informationen verarbeiten.

Willkommen bei Halara! Wir bei HK DFS Limited, tätig unter dem Namen Halara („Halara“, „wir“, „uns“ oder „unser“), sind verpflichtet, Ihre Privatsphäre zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinien („Richtlinien“) erklärt, wie wir Ihre Informationen sammeln, nutzen, teilen und verarbeiten sowie welche Rechte und Wahlmöglichkeiten Sie in Bezug auf diese Informationen haben. Diese Richtlinien gelten, wenn Sie unsere Website besuchen, die auf diese Richtlinien verweist (die „Website(s)“); wenn Sie unsere mobile Anwendung HALARA (die „App“) nutzen oder auf andere Weise unsere Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die wir besitzen oder betreiben (zusammen die „Dienstleistung(en)“).
Die Definition von personenbezogenen Informationen (in Europa auch als „personenbezogene Daten“ bezeichnet) hängt von den geltenden Gesetzen an Ihrem physischen Standort ab. Nur die Definition, die für Ihren physischen Standort gilt, wird gemäß diesen Richtlinien auf Sie angewendet. Für den Zweck dieser Richtlinien umfassen personenbezogene Informationen keine Daten, die irreversibel anonymisiert oder aggregiert wurden, sodass es uns nicht mehr möglich ist, Sie, weder in Kombination mit anderen Informationen noch auf andere Weise, zu identifizieren.
Bitte lesen Sie diese gesamten Richtlinien, um sicherzustellen, dass Sie sie vollständig verstehen. Durch die Nutzung unserer Dienstleistungen stimmen Sie der Erhebung, Nutzung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Informationen in Übereinstimmung mit diesen Richtlinien zu und akzeptieren die dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen“) regeln die gesamte Nutzung unserer Dienstleistungen und bilden zusammen mit den Datenschutzrichtlinien Ihre Vereinbarung mit uns. Wenn Sie mit einem Teil dieser Richtlinien nicht einverstanden sind oder sich damit unwohl fühlen, stellen Sie bitte sofort die Nutzung unserer Dienstleistungen ein.
1. Personenbezogene Informationen, die wir sammeln

Halara sammelt bestimmte personenbezogene Informationen über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen. Diese Informationen fallen in drei Hauptkategorien: (1) Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, (2) Informationen, die wir automatisch von Ihnen sammeln.
Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen. Wir oder Dienstleister, die uns bei der Bereitstellung, Wartung und dem Betrieb unserer Dienstleistungen unterstützen, können die folgenden Arten von personenbezogenen Informationen von Ihnen sammeln:
(1) Kontoregistrierung. Wir können Informationen im Zusammenhang mit der Erstellung eines Kontos bei der Nutzung unserer Dienstleistungen sammeln, wie z.B. Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer und/oder ein einzigartiges individuelles Passwort. Wenn Sie ein Konto über einen Drittanbieterdienst (z.B. Apple, Facebook, TikTok) erstellen, können wir personenbezogene Informationen erhalten, die dieser Drittanbieterdienst uns zur Verfügung stellt, wie z.B. Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse.
(2) Bestellaufgabe. Wir können Ihre personenbezogenen Informationen sammeln, wenn Sie eine Bestellung auf unseren Websites oder in unserer App aufgeben, einschließlich beispielsweise Ihres Vor- und Nachnamens, Ihrer Postanschrift, Postleitzahl, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsinformationen oder Kreditkarteninformationen. In einigen Regionen benötigen wir möglicherweise Ihre Passinformationen und Steueridentifikationsnummer für den Kundenservice.
(3) Kundensupport. Wenn Sie mit unserem Support-Team in Kontakt treten, können wir Aufzeichnungen, Kopien Ihrer Korrespondenz (einschließlich E-Mail-Adressen), Social-Media-Handles oder zusätzliche Informationen, die Sie mit uns teilen möchten, sammeln.
(4) Newsletter-Anmeldungen. Sie können uns freiwillig Ihre Kontaktdaten, wie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer, zur Verfügung stellen, wenn Sie Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von Halara erhalten möchten.
(5) Größenempfehlung. Sie können uns freiwillig Ihre Größe, Ihr Alter, Ihr Gewicht und Ihre Maße sowie Ihre Vorlieben mitteilen. Diese Informationen verwenden wir, um Ihnen Kleidergrößen zu empfehlen und Ihnen Passform-Vorhersagedienste anzubieten.
(6) Öffentliches Forum. Wenn Sie Informationen in öffentlichen Bereichen unserer Website posten, zum Beispiel, wenn Sie Ihre Maße und Passforminformationen in einer Produktbewertung angeben, können diese Informationen von Halara, Besuchern unserer Websites und der allgemeinen Öffentlichkeit gesammelt und genutzt werden. Wir empfehlen Ihnen dringend, keine Informationen über die Website zu veröffentlichen, die es Fremden ermöglichen, Sie zu identifizieren oder zu lokalisieren, oder die Sie sonst nicht mit der Öffentlichkeit teilen möchten.
(7) Werbeaktionen. Von Zeit zu Zeit können wir Sie bitten, eine Umfrage auszufüllen und/oder Ihnen die Möglichkeit bieten, an Werbeaktionen, Programmen und/oder Gewinnspielen (zusammen „Werbeaktionen“) über die Website teilzunehmen. Wenn Sie sich entscheiden, an einer Werbeaktion teilzunehmen, werden wir die personenbezogenen Informationen, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an der Werbeaktion angeben, sammeln und speichern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum und/oder Ihre Telefonnummer. Wir können Ihnen „just-in-time“-Hinweise oder zusätzliche Informationen zu unseren Praktiken in Bezug auf die Erhebung, Nutzung und Weitergabe von Informationen für bestimmte Werbeaktionen geben. Wir verwenden diese Informationen, um die Werbeaktion zu verwalten, zum Beispiel, indem wir die Gewinner benachrichtigen und Preise verteilen, und für Marketingzwecke von Halara und unseren Werbepartnern, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist. Die Annahme eines Preises kann erfordern, dass Sie (sofern nicht gesetzlich verboten) uns erlauben, einige Ihrer Informationen öffentlich über die Website zu veröffentlichen, zum Beispiel auf einer Gewinnerseite.
(8) Markenbotschafter. Wenn Sie sich bewerben, unser Markenbotschafter zu werden, können wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Social-Media-Handles, Region und besuchte Schule erfassen, um Ihre Bewerbung zu bearbeiten.
(9) Affiliate-Programm. Wenn Sie sich bewerben, um einem unserer Affiliate-Programme beizutreten, um Provisionen zu verdienen, können wir Ihren vollständigen Namen, Benutzernamen, das Land oder die Region, die Firmen-Website, die Firmenadresse und die Zeitzone erfassen.
Automatisch erfasste Informationen. Soweit nach geltendem Recht zulässig, können wir bestimmte Arten von Informationen automatisch erfassen, beispielsweise wenn Sie mit den Websites interagieren oder die Dienstleistungen nutzen. Wir können die folgenden Arten von Informationen automatisch von Ihnen erfassen:
(10) Nutzungsdaten. Wenn Sie unsere Websites durchstöbern, erfassen wir automatisch Protokolldaten wie Ihre Webanfrage, die Internetprotokolladresse („IP-Adresse“), den Browsertyp, die Domainnamen, die verweisenden und verlassenden Seiten und URLs, die angesehenen Seiten und die Reihenfolge dieser Seitenaufrufe, das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs auf unsere Server und andere diagnostische Daten.
(11) Geräteinformationen. Wenn Sie unsere Dienstleistungen über Ihren Desktop oder mobile Geräte nutzen, können wir die eindeutige Gerätekennung Ihres Geräts, die MAC-Adresse, das Betriebssystem und die Werbe-ID Ihres mobilen Geräts identifizieren.
(12) Standortinformationen. Wenn Sie unsere Dienstleistungen nutzen, können wir den allgemeinen physischen Standort und die geografischen Regionen Ihres Geräts anhand Ihrer WLAN-, Bluetooth- und anderen Geräteeinstellungen ableiten. Zum Beispiel kann Ihre IP-Adresse Ihre allgemeine geografische Region anzeigen. Sie können wählen, Ihre Standortdetails nicht mit uns zu teilen, indem Sie die Standortdiensteinstellungen Ihres mobilen oder Desktop-Geräts anpassen. Für Anweisungen zur Änderung der relevanten Einstellungen wenden Sie sich bitte an Ihren Dienstanbieter oder Gerätehersteller.
(13) Aggregierte und analytische Daten. Wir können auch die von uns gesammelten Informationen unter unseren Dienstleistungen und über Ihre Geräte hinweg für Analyse-, Sicherheits- und Betrugspräventionszwecke kombinieren. Zum Beispiel verwenden wir Algorithmen, die Ihren Kontostatus und Zahlungsinformationen analysieren, um unsichere und ungesicherte Zahlungen zu erkennen. Wir können auch Analysedaten verwenden, um Ihre Kontosicherheit zu bewerten und Ihnen Verbesserungsvorschläge zu machen.
Von Dritten gesammelte Informationen. Von Zeit zu Zeit können wir Informationen über Sie aus Drittquellen erhalten, wie gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt. Diese Quellen können Folgendes umfassen:

2. Cookies und andere Tracking-Technologien

Wir und Dritte in unserem Auftrag können verschiedene Tracking-Technologien wie Cookies und andere ähnliche Technologien (zusammen „Tracking-Technologien“) einsetzen, um automatisch personenbezogene Informationen zu sammeln, während Sie mit unserer Website und App interagieren, um Ihr Erlebnis zu personalisieren und Inhalte besser zu verwalten, einschließlich:
Analyse unseres Web- und App-Traffics mithilfe eines Analysepakets
Identifizierung, ob Sie unsere Dienstleistungen bereits besucht haben
Speicherung von Informationen über Ihre Präferenzen
Erkennung, wenn Sie zu unseren Dienstleistungen zurückkehren
Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien, um mehr über die Arten von Tracking-Technologien zu erfahren, die wir verwenden.
Verwaltung von Cookies und ähnlichen Tracking-Technologien: Sie haben das Recht zu entscheiden, ob Sie Cookies auf unseren Websites akzeptieren. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Cookies und ähnliche Tracking-Technologien auf Ihren Geräten einsetzen, können Sie Ihre Präferenzen durch Ändern der Einstellungen Ihres Webbrowsers oder mobilen Geräts ausüben. Wenn Sie sich entscheiden, Cookies und ähnliche Tracking-Technologien auf Ihren Geräten zu deaktivieren, können Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, allerdings könnte Ihre Fähigkeit, einige Funktionen zu nutzen, eingeschränkt sein. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Details.
Analyse und interessenbasierte Werbung: Wir und unsere Drittanbieter können Analyse- und interessenbasierte Werbetechnologien verwenden, wenn Sie mit unserer Website oder App interagieren. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Details. Viele Werbeunternehmen, die Informationen für interessenbasierte Werbung sammeln, sind Mitglieder der Digital Advertising Alliance (DAA) oder der Network Advertising Initiative (NAI), die beide Websites unterhalten, auf denen man sich von interessenbasierter Werbung ihrer Mitglieder abmelden kann. Um sich von der interessenbasierten Werbung auf Websites, die von den jeweiligen teilnehmenden Unternehmen jeder Organisation bereitgestellt wird, abzumelden, besuchen Sie das Opt-out-Portal der DAA unter http://optout.aboutads.info/ oder das Opt-out-Portal der NAI unter http://optout.networkadvertising.org/?c=1. Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum, in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich ansässig sind, können Sie sich von der Online-Verhaltenswerbung der teilnehmenden Mitgliedsorganisationen der European Interactive Digital Advertising Alliance abmelden, indem Sie youronlinechoices.eu/ besuchen.
Wenn Sie Ihre Rechte in Bezug auf personenbezogene Daten, die über Cookies und ähnliche Tracking-Technologien gesammelt wurden, ausüben möchten, lesen Sie bitte den Abschnitt „Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten“ weiter unten.


3. Wie wir Ihre persönlichen Informationen verwenden:

Wir verwenden Ihre persönlichen Informationen, wie in diesen Richtlinien beschrieben, für geschäftliche und kommerzielle Zwecke oder wie es Ihnen vor der Verarbeitung mitgeteilt wurde. Wir können Ihre persönlichen Informationen verarbeiten:
(1) Um die Dienstleistungen von Halara bereitzustellen. Wir verwenden Ihre persönlichen Informationen, um die von Ihnen angeforderten Informationen bereitzustellen oder Dienstleistungen zu erbringen, einschließlich der Verwaltung Ihrer Anfrage als registrierter Benutzer unserer Website. Zum Beispiel benötigen wir Ihre Versandinformationen, um Ihre Bestellung zu liefern, und Ihre Zahlungsinformationen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Ohne diese Informationen können wir Ihnen den Service nicht bereitstellen. Dritte wie Zahlungsabwicklungsunternehmen und Kurierdienste können ebenfalls auf Ihre persönlichen Informationen zugreifen und/oder diese erfassen, wenn sie uns bei der Erfüllung Ihrer Bestellung unterstützen. Wir arbeiten sorgfältig mit diesen Dritten zusammen, um Ihre Informationen zu schützen.
(2) Um gesetzliche und regulatorische Vorschriften einzuhalten. Unsere Dienstleistungen unterliegen bestimmten Gesetzen und Vorschriften, die uns möglicherweise zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen verpflichten. Zum Beispiel verarbeiten wir Ihre persönlichen Informationen, um unsere Steuern zu zahlen, unseren geschäftlichen Verpflichtungen nachzukommen, die Einhaltung von Arbeits- und Rekrutierungsgesetzen zu gewährleisten oder wenn es notwendig ist, Risiken gemäß den geltenden Gesetzen zu managen. Ohne die Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen zu diesen Zwecken können wir die Dienstleistungen nicht in Übereinstimmung mit unseren gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen erbringen.
(3) Um die Einhaltung unserer Bedingungen, Vereinbarungen und Richtlinien durchzusetzen. Wenn Sie auf unsere Dienstleistungen zugreifen oder diese nutzen, sind Sie an unsere Bedingungen gebunden. Um sicherzustellen, dass Sie diese einhalten, verarbeiten wir Ihre persönlichen Informationen durch aktive Überwachung, Untersuchung, Prävention und Minderung von angeblichen oder tatsächlichen verbotenen, illegalen oder unerlaubten Aktivitäten auf unseren Dienstleistungen. Vorbehaltlich des geltenden Rechts können wir auch Ihre persönlichen Informationen verarbeiten, um Verstöße gegen unsere internen Bedingungen, Vereinbarungen oder Richtlinien zu untersuchen, zu verhindern oder zu mindern und unsere Vereinbarungen mit Dritten und Geschäftspartnern durchzusetzen.
(4) Um Betrug und Sicherheitsrisiken zu erkennen und zu verhindern. Wir können Ihre persönlichen Informationen verarbeiten, um bei der Überwachung, Verhinderung und Erkennung von Betrug und missbräuchlicher Nutzung unserer Dienstleistungen zu helfen, Ihre Identität zu überprüfen, damit unbefugte Benutzer keinen Zugang zu Ihren Informationen erhalten, die Systemsicherheit zu verbessern und Spam, Malware, bösartige Aktivitäten oder andere Sicherheitsrisiken zu bekämpfen, die zu einem finanziellen Verlust führen könnten.
(5) Um Kundensupport bereitzustellen oder auf Ihre Anfragen zu antworten. Wir erfassen alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie uns kontaktieren. Ohne Ihre persönlichen Informationen können wir nicht auf Sie reagieren oder Ihre fortgesetzte Nutzung und Zufriedenheit an den Dienstleistungen sicherstellen.
(6) Um Ihnen dienstbezogene Mitteilungen bereitzustellen. Wir werden Ihnen administrative oder kontobezogene Informationen zusenden, um Sie über Ihr Konto und die Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten. Solche Mitteilungen können Informationen über Aktualisierungen der Datenschutzrichtlinien, Bestätigungen Ihrer Kontoaktionen oder Transaktionen, Sicherheitsupdates oder Tipps oder andere relevante transaktionsbezogene Informationen enthalten. Dienstbezogene Mitteilungen sind nicht werblicher Natur. Sie können sich von diesen Mitteilungen nicht abmelden, da Sie sonst möglicherweise wichtige Entwicklungen in Bezug auf Ihr Konto oder die Dienstleistungen verpassen.
(7) Um Ihnen Marketingkommunikation bereitzustellen (z.B. SMS, E-Mail). Wir können Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder andere elektronische Adressen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, erfassen, wenn Sie sich entscheiden, an unseren Werbeaktionen teilzunehmen oder Marketingkommunikation zu abonnieren. Wenn Sie diese Marketingnachrichten nicht mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich jederzeit abmelden, indem Sie den Anweisungen in diesen Nachrichten folgen. Wir können auch Ihre mobilen Werbe-IDs für Marketingkampagnen erfassen und verwenden. Bitte lesen Sie den Abschnitt „Cookies und andere ähnliche Tracking-Technologien“ für weitere Informationen.
(8) Zur Forschung und Entwicklung unserer Dienstleistungen. Wir können Ihre persönlichen Informationen verarbeiten und analytische sowie statistische Daten ableiten, um besser zu verstehen, wie Sie unsere Dienstleistungen nutzen und mit ihnen interagieren. Zum Beispiel kann die Analyse, wo, auf welchen Gerätetypen und wie unsere Website genutzt wird, wie viele Besucher wir erhalten und wo sie auf der Website klicken, uns helfen, unsere bestehenden Dienstleistungen zu verbessern und neue Dienstleistungen zu entwickeln. Bitte lesen Sie den Abschnitt „Cookies und andere ähnliche Tracking-Technologien“ für weitere Informationen.
(9) Um Ihre Erfahrung zu personalisieren. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, um Ihre Erfahrung zu personalisieren. Durch die Personalisierung ermöglichen wir es Ihnen, einfacher mit unseren Dienstleistungen auf verschiedenen Plattformen und Geräten zu interagieren. Wir nutzen diese Informationen auch, um uns an Sie zu erinnern, falls Sie unsere Website erneut besuchen, sodass wir wissen, ob Sie bereits Umfragen erhalten haben oder (wenn Website-Inhalte getestet werden) welche Version des Inhalts Ihnen angezeigt wurde. Bitte lesen Sie den Abschnitt „Cookies und andere ähnliche Tracking-Technologien“ für weitere Informationen.
(10) Zur Erleichterung von Unternehmensübernahmen, Fusionen und Transaktionen. Wir können Informationen über Ihr Konto und Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen verarbeiten, soweit dies im Rahmen von Unternehmensübernahmen, Fusionen oder anderen Unternehmensgeschäften erforderlich ist.
(11) Mit Ihrer Zustimmung. Wir können Ihre persönlichen Informationen für jeden anderen Zweck offenlegen, der Ihnen vor der Bereitstellung Ihrer persönlichen Informationen mitgeteilt wurde oder der vernünftigerweise erforderlich ist, um die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen oder andere damit verbundene Dienstleistungen bereitzustellen, mit Ihrer Zustimmung oder auf Ihre Anweisung hin.

4. Weitergabe Ihrer persönlichen Informationen

Wir geben Ihre persönlichen Informationen weiter, soweit dies zur Erfüllung der in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke und im Rahmen der geltenden Gesetze erforderlich ist. Wir können Ihre persönlichen Informationen wie folgt offenlegen:
(1) Wie gesetzlich vorgeschrieben. Wir können auf Informationen über Sie zugreifen, diese aufbewahren und offenlegen, wenn wir der Meinung sind, dass dies erforderlich oder angemessen ist, um (a) Anfragen von Strafverfolgungsbehörden und rechtlichen Verfahren, wie etwa einem Gerichtsbeschluss oder einer Vorladung, nachzukommen; (b) Anfragen von Prüfern, Gutachtern oder anderen Regulierungsbehörden nachzukommen; (c) auf Ihre Anfragen zu reagieren; oder (d) Ihre, unsere oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit anderer zu schützen.
(2) Innerhalb unserer Unternehmensorganisation. Wir können Ihre persönlichen Informationen innerhalb unserer Organisation weitergeben, um Ihnen die Dienstleistungen bereitzustellen und Maßnahmen basierend auf Ihren Anfragen zu ergreifen.
(3) Mit unseren Dienstleistern. Wir können Ihre persönlichen Informationen an Drittanbieter weitergeben, die in unserem Auftrag handeln, um uns bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen zu unterstützen. Dienstleister und Anbieter bieten uns Unterstützungsleistungen wie die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen, die Auftragserfüllung, das Hosting von Websites, die Zustellung von E-Mails und Postsendungen, Analysedienste, die Durchführung von Umfragen und Forschung sowie die Wartung des Netzwerks. Diese Dritten dürfen Ihre Informationen nur gemäß unseren schriftlichen Anweisungen verwenden und müssen die von uns festgelegten Informationssicherheitsmaßnahmen einhalten. Wir verpflichten unsere Drittanbieter vertraglich dazu, Ihre persönlichen Informationen zu schützen.
(4) Mit Drittwerbetreibenden. Unter bestimmten Umständen und vorbehaltlich der geltenden Gesetze können wir Ihre persönlichen Informationen mit Drittwerbetreibenden teilen.
(5) Für Co-Branding-Dienste und -Funktionen. Teile unserer Website oder Dienstleistungen können als Teil von Co-Branding-Diensten und -Funktionen angeboten werden. Wir werden Ihre persönlichen Informationen mit unseren Co-Branding-Partnern basierend auf Ihrer freiwilligen Nutzung oder Teilnahme an einem Co-Branding-Dienst oder einer Funktion teilen. Die Co-Branding-Partner werden auf der Co-Branding-Funktion oder dem Dienst identifiziert, zusammen mit den Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Co-Branding-Partners. Die Verwendung Ihrer persönlichen Informationen durch einen Co-Branding-Partner unterliegt den Datenschutzrichtlinien des Co-Branding-Partners. Wenn Sie der zukünftigen Verwendung Ihrer persönlichen Informationen durch einen Co-Branding-Partner widersprechen möchten, müssen Sie den Co-Branding-Partner direkt kontaktieren.
(6) Im Rahmen einer geschäftlichen Transaktion oder anderer Vermögensübertragungen. Wir können Informationen über Sie an Käufer, Dienstleister, Berater, potenzielle Transaktionspartner oder andere Dritte im Zusammenhang mit einer Unternehmensübernahme, Fusion oder anderen Unternehmensgeschäften weitergeben und übertragen, bei denen wir von einem anderen Unternehmen übernommen oder mit diesem fusioniert werden, oder wenn wir unser Geschäft oder unsere Vermögenswerte ganz oder teilweise verkaufen, liquidieren oder übertragen. Durch die Zusammenarbeit mit uns oder die Nutzung unserer Dienstleistungen verstehen und akzeptieren Sie unsere Abtretung oder Übertragung der Rechte an Ihren persönlichen Informationen.
(7) Mit Ihrer Zustimmung. Wir können Ihre persönlichen Informationen für jeden Zweck mit Ihrer Zustimmung offenlegen.

5. Wie wir Ihre persönlichen Informationen schützen

Wir arbeiten mit Beratern, potenziellen Transaktionspartnern oder anderen Dritten zusammen, die darauf ausgelegt sind, den Missbrauch Ihrer persönlichen Informationen zu verhindern. Unsere Sicherheitsmaßnahmen umfassen branchenübliche physische, technische und administrative Maßnahmen, um unbefugten Zugriff auf oder die Offenlegung Ihrer Informationen zu verhindern, die Datenintegrität zu gewährleisten, die angemessene Verwendung von Informationen sicherzustellen und Ihre persönlichen Informationen anderweitig zu schützen. Wir beschränken den Zugang zu Ihren persönlichen Informationen auf unsere Mitarbeiter und Dritte, die diese Informationen benötigen, um Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen.
Bitte beachten Sie, dass der Schutz Ihrer persönlichen Informationen auch in Ihrer Verantwortung liegt. Wir bitten Sie, verantwortlich mit der Sicherung Ihres Passworts, Ihrer Sicherheitsfragen und -antworten sowie anderer Authentifizierungsinformationen umzugehen, die Sie zur Nutzung unserer Dienstleistungen verwenden.
Sollten Sie der Meinung sein, dass die Sicherheit Ihres Kontos oder Ihrer persönlichen Informationen gefährdet ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der folgenden E-Mail-Adresse: Legal@halara.com. Bitte beachten Sie, dass trotz unserer besten Bemühungen kein Sicherheitssystem unüberwindbar ist. Im Falle eines Sicherheitsvorfalls werden wir Sie und, falls gesetzlich vorgeschrieben, die zuständigen Behörden umgehend benachrichtigen.


6. Wie lange wir Ihre persönlichen Informationen aufbewahren

Wir werden Ihre persönlichen Informationen nur so lange aufbewahren, wie es für die in diesen Richtlinien festgelegten Zwecke erforderlich ist. Wir werden Ihre persönlichen Informationen so lange aufbewahren und verwenden, wie es zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen notwendig ist (zum Beispiel, wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, Ihre Daten aufzubewahren), um Streitigkeiten beizulegen und unsere rechtlichen Vereinbarungen und Richtlinien durchzusetzen.
Wenn Sie uns Korrespondenz, einschließlich E-Mails, senden, speichern wir diese Informationen elektronisch in den Aufzeichnungen Ihres Kontos. Wir werden auch Kundenservice-Korrespondenz und andere Korrespondenz von Halara an Sie elektronisch aufbewahren. Wir behalten diese Aufzeichnungen, um unseren Kundenservice zu verbessern und potenziellen Betrug und Verstöße zu untersuchen. Im Laufe der Zeit können wir diese Aufzeichnungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen löschen.
Halara wird auch Nutzungsdaten der Website und der Dienstleistungen für interne Analysezwecke aufbewahren. Nutzungsdaten werden in der Regel für einen kürzeren Zeitraum aufbewahrt, es sei denn, diese Daten werden zur Stärkung der Sicherheit oder zur Verbesserung der Funktionalität unserer Website verwendet oder wir sind gesetzlich verpflichtet, diese Daten über einen längeren Zeitraum aufzubewahren.
Wir werden Ihre persönlichen Informationen nicht weiter aufbewahren oder die Mittel entfernen, durch die die Informationen mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können, sobald es vernünftigerweise anzunehmen ist, dass eine solche Aufbewahrung den Zweck, für den die persönlichen Informationen gesammelt wurden, nicht mehr erfüllt und nicht mehr für rechtliche oder geschäftliche Zwecke erforderlich ist.

7. Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten

Abhängig von den geltenden Gesetzen an Ihrem Wohnort haben Sie das Recht, auf Ihre persönlichen Informationen zuzugreifen, sie zu korrigieren oder zu löschen, die wir gesammelt haben oder die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben. Wenn Sie Ihre Rechte gemäß den geltenden Gesetzen ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Legal@halara.com.
In Ihrer Anfrage bitten wir Sie, klarzustellen, auf welche persönlichen Informationen Sie zugreifen, welche Sie ändern oder aus unserer Datenbank entfernen lassen möchten. Wir können versuchen, Ihre Identität zu überprüfen, wenn wir Ihre Anfrage zu Ihren Datenschutzrechten erhalten, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Informationen zu gewährleisten.
Zusätzliche Rechte für Einwohner Kaliforniens
Wenn Sie in Kalifornien wohnhaft sind, haben Sie möglicherweise zusätzliche Datenschutzrechte. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 11 „Hinweis für Einwohner Kaliforniens“ unten.
Zusätzliche Rechte für Personen im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich, in der Schweiz und in Brasilien
Wenn Sie unsere Dienstleistungen aus dem Europäischen Wirtschaftsraum, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz oder Brasilien nutzen oder auf diese zugreifen, haben Sie möglicherweise zusätzliche Datenschutzrechte. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 12 „Hinweis für Personen im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich, in der Schweiz und in Brasilien“ unten.

8. Websites Dritter


Unsere Website kann Links zu Websites Dritter enthalten. Diese Datenschutzrichtlinien gelten nicht für diese Websites Dritter. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärungen aller anderen Websites, die Sie besuchen, zu lesen, da wir nicht für die Datenschutzpraktiken dieser Websites verantwortlich sind. 

9. Wie wir mit den Informationen von Kindern umgehen


Unsere Dienste richten sich nicht an Kinder unter 16 Jahren (oder einem anderen Alter, wie es das örtliche Gesetz vorschreibt), und wir sammeln wissentlich keine persönlichen Informationen von Kindern unter 16 Jahren. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, füllen Sie bitte keine unserer Formulare aus und senden Sie uns keine persönlichen Informationen über sich selbst. Wenn Sie ein Elternteil oder Vormund sind und Informationen einsehen möchten, die von Ihrem Kind gesammelt wurden, oder diese Informationen ändern oder löschen lassen möchten, können Sie uns über die im Abschnitt „Kontaktieren Sie uns“ unten angegebene Methode kontaktieren. Sollten wir Kenntnis davon erlangen, dass ein Kind unter 16 Jahren uns persönliche Informationen zur Verfügung gestellt hat, werden wir den Zugang des Nutzers zu unserem Dienst beenden und Schritte unternehmen, um diese Informationen aus unseren Systemen zu löschen, es sei denn, wir sind gesetzlich verpflichtet, sie aufzubewahren.

10. Internationale Übertragung persönlicher Informationen


Das Geschäft von Halara operiert weltweit. Wenn Sie auf Halara zugreifen und persönliche Informationen übermitteln, können Ihre persönlichen Informationen auf Computern, Servern und Systemen in anderen Ländern verarbeitet, gespeichert und verwendet werden, in denen die Datenschutzgesetze möglicherweise weniger streng sind als die Gesetze in Ihrem Wohnsitzland. Für diese Länder oder Regionen wurden gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen Maßnahmen ergriffen, um Ihre persönlichen Informationen zu schützen. Wir stützen uns hauptsächlich auf die Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission, um die internationale und weitere Übertragung persönlicher Informationen, die im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich, in der Schweiz und in Brasilien gesammelt werden, zu erleichtern, soweit die Empfänger der europäischen persönlichen Informationen in einem Land ansässig sind, das von den europäischen Ländern nicht als ausreichend geschützt angesehen wird. Wir können uns auch auf eine Angemessenheitsentscheidung der zuständigen Aufsichtsbehörde verlassen, die ein angemessenes Datenschutzniveau im Zuständigkeitsbereich der empfangenden Partei bestätigt, oder auf Ausnahmen in bestimmten Situationen.
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Informationen in ein anderes Land oder eine andere Rechtsordnung übertragen, dort verarbeitet oder gespeichert werden, sollten Sie sofort aufhören, auf unsere Dienste zuzugreifen oder diese zu nutzen. Für weitere Details über diese Übertragungen und die Sicherheitsmaßnahmen, die wir zur Erleichterung solcher Übertragungen verwenden, kontaktieren Sie uns unter Legal@halara.com.


11. Hinweis für Einwohner Kaliforniens


Dieser Abschnitt gilt nur für Einwohner Kaliforniens. Der Zweck dieses Abschnitts besteht darin, Einwohner Kaliforniens („Verbraucher“ oder „Sie“) zum Zeitpunkt der Erhebung persönlicher Informationen über unsere Datenerfassungspraktiken und Ihre datenschutzbezogenen Rechte nach kalifornischem Recht, einschließlich des California Consumer Privacy Act von 2018 in seiner geänderten Fassung („CCPA“) und des California Privacy Rights Act („CPRA“), zu informieren. Ihr „Recht auf Wissen“ über persönliche Informationen, die von Halara gesammelt, verwendet und offengelegt werden, umfasst, welche Kategorien persönlicher Informationen wir von Ihnen sammeln und den Zweck ihrer Erhebung; wie wir diese Kategorien persönlicher Informationen verwenden; und wie wir die persönlichen Informationen, die Sie uns anvertrauen, weitergeben. Für die Zwecke dieses Abschnitts wird der Begriff „persönliche Informationen“, wie im CCPA definiert, verwendet.

Kategorien gesammelter persönlicher Informationen

Die nachstehende Tabelle beschreibt die Kategorien persönlicher Informationen, die wir in den letzten 12 Monaten gesammelt haben, die Quellen und den Zweck dieser Erfassung sowie die Parteien, an die die Informationen für Geschäftszwecke weitergegeben wurden.

Kategorie persönlicher Informationen (entspricht den Kategorien in CCPA §1798.140(o)(1))Quellen persönlicher Informationen (siehe Abschnitt 1 oben für weitere Informationen)Zweck der InformationssammlungOffenlegung persönlicher Informationen
(A) Kennungen

Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen; Informationen, die wir automatisch sammeln, wie in Abschnitt 1 oben beschrieben.

Siehe Abschnitt 3, Unterabschnitte 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 11.Siehe Abschnitt 4, Unterabschnitte 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7.
(B) Persönliche Informationen gemäß California Civil Code Abschnitt 1798.80Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen; Informationen, die wir automatisch sammeln, wie in Abschnitt 1 oben beschrieben.Siehe Abschnitt 3, Unterabschnitte 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 11.

Siehe Abschnitt 4, Unterabschnitte 1, 2, 3, 6 und 7.

(C) Geschützte Klassifikationen, einschließlich Geschlecht und Alter.

Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen; Informationen, die wir automatisch sammeln, wie in Abschnitt 1 oben beschrieben.

Siehe Abschnitt 3, Unterabschnitte 2 und 3.

Siehe Abschnitt 4, Unterabschnitte 1, 2, 3 und 6. An unsere Dienstleister, wie in Abschnitt 5 oben beschrieben.

(D) Kommerzielle Informationen, wie Aufzeichnungen über gekaufte Dienstleistungen

Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen; Informationen, die wir automatisch sammeln, wie in Abschnitt 1 oben beschrieben.

Siehe Abschnitt 3, Unterabschnitte 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10.

Siehe Abschnitt 4, Unterabschnitte 1, 2, 3 und 6.

(E) Informationen zur Internetaktivität, wie Browserverlauf.Informationen, die wir automatisch sammeln, wie in Abschnitt 1 oben beschrieben.See Section 3, subsection 1, 4, 5, 6, 7, 8, 9, and 10.

Siehe Abschnitt 3, Unterabschnitte 1, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10.

(F) GeolokationsdatenInformationen, die wir automatisch sammeln, wie in Abschnitt 1 oben beschrieben.Siehe Abschnitt 3, Unterabschnitte 1, 6 und 9.Siehe Abschnitt 4, Unterabschnitte 3 und 7.
(G) Audio- oder ähnliche InformationenInformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wie in Abschnitt 1 oben beschrieben.Siehe Abschnitt 3, Unterabschnitte 4 und 5.Siehe Abschnitt 4, Unterabschnitte 2 und 3.
(H) Rückschlüsse auf Vorlieben, Eigenschaften usw.

Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen; Informationen, die wir automatisch sammeln, wie in Abschnitt 1 oben beschrieben.

Siehe Abschnitt 3, Unterabschnitte 7, 8 und 9.

Siehe Abschnitt 4, Unterabschnitte 2, 3, 4 und 5.

Ihre Rechte nach kalifornischem Recht

Zugang zu spezifischen Informationen und Datenportabilitätsrechte. Subject to certain exceptions, if you are a California resident you have the Unter bestimmten Ausnahmen haben Sie als kalifornischer Einwohner das Recht, eine Kopie der persönlichen Informationen anzufordern, die wir über Sie in den 12 Monaten vor Ihrer Anfrage gesammelt haben. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und Ihre Identität überprüft haben, werden wir Ihnen folgendes offenlegen:
Die Kategorien der persönlichen Informationen, die wir über Sie gesammelt haben;
Die Kategorien von Quellen, aus denen die persönlichen Informationen über Sie stammen;
Unser geschäftlicher oder kommerzieller Zweck der Informationssammlung;
Die Kategorien von Dritten, mit denen wir diese persönlichen Informationen teilen; und
Die spezifischen persönlichen Informationen, die wir über Sie gesammelt haben.

Änderungen an spezifischen persönlichen Informationen.  Wir verlassen uns darauf, dass Sie Ihre persönlichen Informationen aktualisieren und korrigieren. Sie können die persönlichen Informationen in Ihrem Kontoprofil über die auf unseren Websites oder in unseren Apps bereitgestellten Funktionen aktualisieren oder korrigieren. Wenn unsere Website oder App es Ihnen nicht ermöglicht, bestimmte Informationen zu aktualisieren oder zu korrigieren, haben Sie das Recht, uns zur Korrektur ungenauer persönlicher Informationen aufzufordern. Bitte beachten Sie, dass wir historische Informationen in unseren Backup-Dateien gemäß den geltenden Gesetzen aufbewahren können.

Verkauf persönlicher Informationen. Soweit wir Ihre persönlichen Informationen an Dritte verkaufen, haben Sie das Recht, von uns die Offenlegung zu verlangen:
Die Kategorien Ihrer persönlichen Informationen, die wir verkauft haben, und
Die Kategorien von Dritten, an die Ihre persönlichen Informationen verkauft wurden.
Es sei denn, Sie haben Ihr Recht auf Widerspruch gegen den „Verkauf“ persönlicher Informationen ausgeübt, können wir persönliche Informationen gemäß der Definition des kalifornischen Rechts an Dritte „verkaufen“. Die Dritten, an die wir persönliche Informationen verkaufen, können diese Informationen für ihre eigenen Zwecke gemäß ihrer eigenen Datenschutzrichtlinien verwenden, die auch den Weiterverkauf dieser Informationen an weitere Dritte umfassen kann. Sie haben das Recht, uns anzuweisen, Ihre persönlichen Informationen nicht zu verkaufen. Um Ihr Recht auf Widerspruch auszuüben, senden Sie bitte eine Anfrage, indem Sie auf „Meine Informationen nicht verkaufen“ klicken, auffindbar im Fußbereich unserer Website, oder klicken Sie hier.

Löschanfragen. Sie haben das Recht, von uns die Löschung aller Ihrer persönlichen Informationen zu verlangen, die wir von Ihnen gesammelt und aufbewahrt haben, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen.

Einschränkung der Nutzung oder Offenlegung sensibler persönlicher Informationen. Unter bestimmten Umständen können wir bestimmte sensible persönliche Informationen gemäß dem kalifornischen Recht verarbeiten. Zum Beispiel können wir die ID-Nummer unserer Influencer sammeln, um die Werbeveranstaltung zu erleichtern. Wir verwenden solche sensiblen persönlichen Informationen nur zu dem begrenzten Zweck, die angeforderten Dienste bereitzustellen oder unsere Pflichten gemäß dem geltenden Recht zu erfüllen. Wenn wir Ihre sensiblen persönlichen Informationen für andere Zwecke verwenden oder offenlegen, werden wir Sie darüber informieren und Sie haben das Recht, die Nutzung oder Offenlegung Ihrer sensiblen persönlichen Informationen einzuschränken.
Nichtdiskriminierung. Wir erkennen an und respektieren, dass Sie das Recht haben, keine diskriminierende Behandlung durch das Unternehmen zu erfahren, weil Sie eines Ihrer CCPA-Rechte ausüben.
Shine the Light Gesetz. Wenn Sie ein kalifornischer Einwohner sind, können Sie uns auffordern, Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte für Direktmarketingzwecke weiterzugeben. Geben Sie in Ihrer Anfrage bitte an, dass Sie eine „California Shine the Light Notice“ wünschen.

Do Not Track. Einige Internetbrowser, wie Internet Explorer, Firefox und Safari, bieten die Möglichkeit, „Do Not Track“ oder „DNT“-Signale zu senden. Da einheitliche Standards für „DNT“-Signale noch nicht verabschiedet wurden, verarbeitet oder reagiert unsere Website derzeit nicht auf „DNT“-Signale.

Ausübung Ihrer Rechte nach kalifornischem Recht

Antrag stellen. Um Ihre oben beschriebenen Rechte als kalifornischer Einwohner auszuüben, stellen Sie bitte eine Anfrage, indem Sie uns über die im Abschnitt „Kontaktieren Sie uns“ beschriebenen Methoden kontaktieren. Vor der Bearbeitung Ihrer Anfrage können wir gesetzlich dazu verpflichtet sein, Ihre Identität anhand der bereits bei uns gespeicherten persönlichen Informationen zu überprüfen. Wenn wir Ihre Identität auf Grundlage der uns vorliegenden Informationen nicht verifizieren können, können wir zusätzliche Informationen von Ihnen anfordern, die wir nur zur Identitätsüberprüfung sowie zu Sicherheits- oder Betrugspräventionszwecken verwenden werden.

Verwendung eines autorisierten Vertreters zur Antragstellung –Nur Sie oder eine Person, die Sie formell bevollmächtigt haben, können eine überprüfbare Verbraucheranfrage im Zusammenhang mit Ihren persönlichen Informationen als kalifornischer Verbraucher stellen. Wenn Sie einen autorisierten Vertreter zur Einreichung einer solchen Anfrage verwenden, benötigen wir einen schriftlichen Nachweis, dass der bevollmächtigte Vertreter befugt ist, in Ihrem Namen zu handeln, oder eine Kopie des Vollmachtdokuments, das dieses Recht gewährt.

12. Hinweis für Personen im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich, in der Schweiz und in Brasilien


Dieser Abschnitt gilt nur für Personen, die unseren Dienst nutzen oder darauf zugreifen, während sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich, in der Schweiz (zusammenfassend die „Europäischen Länder“) oder in Brasilien befinden, zum Zeitpunkt der Datenerhebung. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union, der Datenschutz-Grundverordnung des Vereinigten Königreichs (gemeinsam als „DSGVO“ bezeichnet) und dem brasilianischen Datenschutzgesetz („LGPD“) beziehen sich die in dieser Richtlinie genannten „persönlichen Informationen“ auf personenbezogene Daten im Sinne der DSGVO.
Wir können Sie bitten, anzugeben, in welchem Land Sie sich befinden, wenn Sie einige unserer Dienste nutzen oder darauf zugreifen, oder wir können uns auf Ihre IP-Adresse verlassen, um zu identifizieren, in welchem Land Sie sich befinden. Wenn wir uns auf Ihre IP-Adresse verlassen, können wir die Bedingungen dieses Abschnitts nicht auf Personen anwenden, die ihre Standortinformationen vor uns verbergen oder anderweitig verschleiern, um nicht als in den Europäischen Ländern oder Brasilien ansässig zu erscheinen. Wenn die Bedingungen dieses Abschnitts im Widerspruch zu anderen Bedingungen dieser Richtlinie stehen, gelten die Bedingungen dieses Abschnitts für Personen in einem europäischen Land oder Brasilien.

Unsere Beziehung zu Ihnen. Ihre personenbezogenen Daten werden von HK DFS Limited, einer in Singapur eingetragenen Gesellschaft, die die Website betreibt und den Verkauf von Halara-Markenprodukten abwickelt, gesammelt und verarbeitet. Mit anderen Worten, HK DFS Limited ist die für die Datenverarbeitung verantwortlich. Das bedeutet, dass wir für die Verarbeitung und den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich sind.

Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Abschnitt & Zweck der VerarbeitungRechtsgrundlagen für die Verarbeitung
Abschnitt 3(2) Zur Wahrung der rechtlichen und regulatorischen Compliance. Abschnitt 3(4) Zur Erkennung und Verhinderung von Betrug und Sicherheitsrisiken. Abschnitt 4(1) Gesetzlich erforderlich

Basierend auf unseren gesetzlichen Verpflichtungen. Art. 6 Abs. 1 lit. (c) DSGVO; Art. 7(II) LGPD.

Abschnitt 3(1) Zur Bereitstellung der Halara-Dienste. Abschnitt 3(3) Zur Durchsetzung der Einhaltung unserer Bedingungen, Vereinbarungen und Richtlinien. Abschnitt 3(5) Zur Beantwortung von Anfragen. Abschnitt 3(6) Zur Bereitstellung von Kommunikationsdiensten. Abschnitt 4(2) Innerhalb unserer Unternehmensorganisation. Abschnitt 4(3) Mit unseren Dienstleistern. Abschnitt 4(5) Für Co-Branding-Dienste und -FunktionenBasierend auf unserem Vertrag mit Ihnen oder um Schritte auf Ihre Anfrage hin vor Abschluss eines Vertrages zu unternehmen. Art. 6 Abs. 1 lit. (b) DSGVO; Art. 7(V) LGPD.
Abschnitt 3(8) Zur Forschung und Entwicklung unserer Dienste. Abschnitt 3(9) Zur Personalisierung Ihrer Erfahrung. Abschnitt 3(10) Zur Erleichterung von Unternehmensübernahmen, Fusionen und Transaktionen. Abschnitt 4(6) Während von Geschäftstransaktionen oder anderen VermögensübertragungenBasierend auf unserem berechtigten Interesse an der Führung unseres Unternehmens, sofern dies nicht durch Ihre Datenschutzinteressen oder grundlegenden Rechte und Freiheiten überwogen wird. Art. 6 Abs. 1 lit. (f) DSGVO; Art. 7(IX) LGPD.
Abschnitt 3(7) Zur Bereitstellung von Marketingkommunikation. Abschnitt 3(11) Mit Ihrer Zustimmung. Abschnitt 4(4) Mit Drittwerbetreibenden. Abschnitt 4(7) Mit Ihrer ZustimmungBasierend auf Ihrer Zustimmung. Art. 6 Abs. 1 lit. (a) DSGVO; Art. 7(I) LGPD.
Marketing. Wir werden Sie nur kontaktieren, wenn Sie sich in einem europäischen Land befinden, auf elektronischem Wege (einschließlich E-Mail oder SMS), basierend auf unserem berechtigten Interesse, sofern dies gesetzlich zulässig ist oder Ihre Zustimmung vorliegt. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten auf diese Weise verwenden, kontaktieren Sie uns bitte unter Legal@halara.com. Sie können jederzeit und kostenlos Widerspruch gegen Direktmarketing einlegen.

Individuelle Rechte. Wir gewähren Ihnen die nachstehenden Rechte, wenn Sie unsere Dienste nutzen. Wir können Ihre Anfragen zu individuellen Rechten einschränken: (a) wenn die Verweigerung des Zugangs gesetzlich erforderlich oder zulässig ist; (b) wenn die Gewährung des Zugangs negative Auswirkungen auf die Privatsphäre anderer hätte; (c) um unsere Rechte und Eigentum zu schützen; oder (d) wenn die Anfrage leichtfertig oder unrealistisch ist. Wenn Sie Ihre Rechte gemäß dem geltenden Recht ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Legal@halara.com.
Recht auf Zugang. Sie haben möglicherweise das Recht, eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten, die wir über Sie speichern, sowie andere ergänzende Informationen, wie z. B. die Verarbeitungszwecke, die Kategorien personenbezogener Daten, die wir verarbeiten, die Stellen, an die wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, usw., zu erhalten.
Recht auf Berichtigung. Sie haben möglicherweise das Recht, uns zu bitten, etwaige fehlerhafte personenbezogene Daten in unseren Akten zu berichtigen.
Recht auf Löschung. Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, die wir über Sie speichern, zu verlangen. Bitte beachten Sie, dass dieses Recht nicht absolut ist und wir Ihr Recht auf Löschung verweigern können, wenn es zwingende legitime Gründe für die Aufbewahrung Ihrer Daten gibt.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung. Sie haben das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Beispielsweise steht Ihnen dieses Recht zu, wenn Sie die Genauigkeit der personenbezogenen Daten bestreiten oder wenn Sie der Verarbeitung widersprochen haben.
Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung. Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit und gemäß den geltenden Gesetzen zu widersprechen, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von: Einwilligung oder berechtigten Interessen verarbeiten. Wir können Ihre personenbezogenen Daten jedoch weiterhin verarbeiten, wenn dies zur Abwehr von Rechtsansprüchen erforderlich ist oder für andere Ausnahmen, die durch geltendes Recht erlaubt sind.
Recht auf Datenübertragbarkeit. Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise das Recht, die personenbezogenen Daten, die wir über Sie speichern, in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, damit Sie diese personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlichen weitergeben können.
Recht auf Beschwerde. Unbeschadet anderer administrativer oder gerichtlicher Rechtsbehelfe haben Sie möglicherweise das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde in einer bestimmten Region gemäß geltendem Recht einzureichen. Wenn Sie der Ansicht sind, dass wir Ihre Datenschutzrechte verletzt oder missachtet haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Legal@halara.com, damit wir Ihre Streitigkeit direkt klären können.
Automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling. Wir treffen keine Entscheidungen auf Grundlage von Algorithmen oder anderer automatisierter Verarbeitung, die Sie erheblich beeinflussen.

13. Kontaktieren Sie uns


Wir freuen uns über Fragen, Kommentare und Anliegen zu unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenschutzpraktiken. Die Dienste werden von HK DFS Limited d/b/a Halara bereitgestellt. Wenn Sie Feedback geben möchten oder Fragen oder Bedenken haben oder Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten ausüben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Legal@halara.com
Wenn Sie in der Europäischen Union, im Europäischen Wirtschaftsraum und/oder im Vereinigten Königreich ansässig sind und der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“) in der EU/EEA und des Datenschutzgesetzes 2018 (in der jeweils geltenden Fassung) im Vereinigten Königreich verarbeiten, können Sie Fragen oder Beschwerden an unseren Datenschutzbeauftragten richten. Unser Datenschutzbeauftragter ist DataRep und kann per E-Mail an halara@datarep.com oder über das Online-Formular auf www.datarep.com/data-request kontaktiert werden.